Kochen und backen nach alter Manier

Das Thema Kochen und Ernährung ist ein wichtiger Baustein der Seminare von endlich erwachsen. Im Rahmen des Nikolaus-Workshops trafen sich in diesem Jahr 17 junge Erwachsene zu einem Kochevent in München.

Zum zweiten Mal wurde mit jungen erwachsenen Teilnehmern anlässlich des Nikolaus-Workshops mit der Diätassistentin Frau Landthaler gemeinsam gekocht. Mit ihrem Team von Auszubildenden im dritten Lehrjahr hatte sie sich wieder tolle Rezepte zum Nachkochen ausgedacht: Diesmal standen Kürbissuppe mit Kokosmilch, Grießklöße mit Biskuitbrösel und Apfelkompott sowie Haferplätzchen auf dem Menüplan. Zudem konnten sich die Teilnehmer einen eigenen Nikolaus aus Hefeteig kreieren. Gekocht wurde nach guter alter Manier: Alles wurde von Hand zubereitet, Küchenhelfer kamen nicht zum Einsatz.

Beim gemeinsamen Essen im Anschluss wurden Fragen zur Ernährung beantwortet und es gab viele hilfreiche Tipps fürs Kochen und Zubereiten zu Hause.