06. bis 08. Dezember 2019, München, Thema "Kochen & Ernährung"

Zum Abschluss des Jahres fand ein Workshop zum Thema "Kochen und Ernährung" bei der Ernährungsexpertin Irmgard Landthaler in München statt.

Hier konnten wir uns in den Räumlichkeiten einer Münchner Lehrküche so richtig austoben. Von 11 freiwilligen Auszubildenden Diätassistenten wurden wir dort mit all deren Können bei der Zubereitung der Speisen und beim Plätzchen backen unterstützten. Alle zusammen hatten dort viel Spaß.


Zum Schluss wurde natürlich gemeinsam gegessen. Es gab es eine Gemüsesuppe mit leckerem Milchreis zum Nachtisch und jede Menge Weihnachtskekse und Weckmänner.

Die vielen Fragen zur Ernährung hat Irmgard Landthaler nach dem Essen ausführlich beantwortet und gute Tipps gab es obendrauf.

Hier zwei davon zum Thema "Wie man Phosphat sparen kann":
- Wer gerne backt, sollte Backpulver ohne Phosphat, erhältlich im Bio-Laden oder Reformhaus, verwenden.
- Eine gute Alternative zu phosphathaltiger Cola ist das Getränk Mezzo Mix, hier wird Zitronensäure statt Phosphat verwendet.