Menschen mit sportlicher Betätigung leben gesünder als Bewegungsmuffel!

Das Thema Kochen und Ernährung ist ein wichtiger Baustein der Seminare von endlich erwachsen. Im Rahmen des Nikolaus-Workshops trafen sich in diesem Jahr 17 junge Erwachsene zu einem Kochevent in München.

Aufbauend auf unsere Auftaktseminare bieten wir einen endlich-erwachsen-Workshop zum Thema „Sport und Bewegung“ an. Dabei sollen die sportlichen Vorsätze der Teilnehmer weiter unterstützt und die Wichtigkeit von Sport, aber auch der Spaßfaktor noch einmal deutlich werden.

Nach dem Aufwärmtraining mit entsprechenden Dehnübungen ging es direkt weiter mit einem abwechslungsreichem Circle-Training, das trotz der Anstrengung für gute Laune sorgte.

Mit anschließenden Sportspielen auf Zeit konnte das eigene Tempo extrem gesteigert werden, da die Teilnehmer sich gegenseitig anspornten und unterstützen. Dieser sportive Tag wurde am Abend mit einem Pizzaessen bestens belohnt.