19. bis 26. Januar 2019 - Ederhof/Stronach

Hallo Leute,

hier wieder ein kleiner Bericht von unserem Auftaktseminar. Es ist nun schon das 30-igste und bedeutet, dass es uns schon 15 Jahre gibt.

Unsere Anreise hatte in diesem Jahr ein paar Makel, da wegen Lawinengefahr die Bahnstrecke zum Teil gesperrt war. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Mit Schienenersatzverkehr kamen wir wohlbehalten auf dem Ederhof an und wurden mit Spaghetti Bolognese empfangen. Man, war da das gut!

So umständlich das Umsteigen auch war, umso mehr Kontakt bekamen wir schon während der Anreise untereinander. Wir haben uns ausgetauscht, Karten gespielt und viel Spaß miteinander gehabt.


Osttirol begrüßte uns am nächsten Morgen mit strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Skipisten, denn an den Vormittagen stand das Skifahren auf dem Programm und nachdem die Ski-Ausrüstung geliehen war, begannen wir schon die ersten Übungen.

Die Nachmittage verbrachten wir alle mit dem Seminarprogramm, dass alle Beteiligten mit großem Interesse und vielen Fragen mitgestaltet haben.

Pizza backen ist wie immer ein Highlight, denn alle Teilnehmer backen auch für die Betreuer eine Pizza mit. Die Ederhof-Köchin Rosi begleitet die Gruppe dabei mit viel Fachwissen und motiviert mit ihrer immerzu guten Laune

Fazit: Wir wären alle gerne noch eine Woche länger dort geblieben.