Wieder eine tolle Erfahrung!
9 Teilnehmende, alles junge Menschen, waren dabei. Sie waren sehr emphatisch, wissbegierig und haben sich fürsorglich umeinander gekümmert.
Sie hatten Spaß miteinander und haben viele interessante Gespräche geführt, die sie "Tischgespräche" nannten. Handys waren eher die Ausnahme.
Es war schön zu sehen, wie das eigene Wissen und der Austausch untereinander den anderen guttaten. Unter den Teilnehmenden waren junge Menschen, die vor Ort dialysiert wurden, junge Menschen mit Peritonealdialyse und Transplantierte, und auch eine Teilnehmerin im Prädialyse-Stadium. Da flogen die Informationen nur so durch den Raum.
Die sportlichen Aktivitäten waren der tägliche Frühsport und das Erlernen des Skifahrens.
Medizinische Wissensvermittlung fand in gemütlicher Runde am Nachmittag statt, entweder in unserem Arbeitsraum oder direkt im Dialysezimmer, damit alle dabei sein konnten.
Das Fazit: TOLLES Team, TOLLE Teilnehmende, TOLLE Woche!


