31. Workshop endlich erwachsen

05. bis 07. April 2019, Leipzig, Thema "Schwangerschaft & Sexualität"

Die meisten von euch meinen Bescheid zu wissen, wenn es um das Thema Sexualität geht. Doch wir machen oft die Erfahrung, dass Eltern und Schulen nicht ausreichend aufklären. Bei euch kommt dann noch erschwerend die Erkrankung dazu. Fragen, wie die Errechnung des Eisprungs, die Funktion der Pille und welches Verhütungsmittel ist für dich am besten geeignet können oft nicht richtig beantwortet werden.

Deshalb ist es uns von endlich erwachsen besonders wichtig dieses Thema immer wieder anzusprechen und zu diskutieren und Wissenslücken zu schließen.

Mit Dr. Katalin Dittrich fand nun schon zum zweiten Mal der Workshop zum Thema Schwangerschaft und Sexualität in Leipzig statt.

15 Teilnehmer haben diesen Workshop am Samstagvormittag proaktiv mitgestaltet indem viele Fragen gestellt und beantwortet wurden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Nachmittag die schöne Leipziger Innenstadt erkunden und am Abend war der Besuch im Jump House ein toller Abschluss des Workshops.